* Meo hat ein neues Tier erfunden. Es heißt: "Meo-pard"!
* Ansonsten entdeckt der junge Herr sein Schamgefühl. Er will sich gerne in Gesellschaft umziehen, aber niemand soll ihn dann auslachen, wenn er nackig ist. "Das erwart ich mal von euch!", sagt der Fuzzi mit ernster Miene und ich kann es nicht fassen. Woher hat er diese Redeart? Die Erklärung folgt: "Das hab ich aus dem Kino. Als ich da mal ganz alleine (!) war, lange bevor ihr alle auf der Welt wart!!"
Hab' ich irgendwas verpasst? Allein im Kino mit 3 1/2 und lange bevor wir Eltern auf der Welt waren?
*Dann noch ein Homage an:
"Das Büblein auf dem Eis"
Gefroren hat es heuer noch gar kein festes Eis
das Büblein steht am Weiher und spricht zu sich ganz leis
Ich will es einmal wagen
das Eis es wird schon tragen...
Zur Schatzsuche im Wald, an den gefrorenen Kanälen vom trocken gelegten Moor entlang spazierten wir.
Die kleinen Männer immer am Stöcke auf's Eis werfen...
Ich aufmerksame Mutter warnte noch vor der rutschigen Böschung, die meisterte er dann auch mit Bravur,
aber als er auf dem Kanal stand brach er ein. Natürlich alles in der Sekunde, als ich in Annahme das er folgt, ihm den Rücken zugekehrt hatte. Himmel! Zum Glück nur bis zum Bauch und mit Matschhose, die dichtete gut ab.
Tags drauf, als die Herren Reichmann die Schatzsuche zu Ende bringen wollten, erklärte der Wicht: "Okay, und wenn ich nochmal einbreche, rette ich mich wieder."
Na dann!
* Im KiGa wird nach Projektthema gearbeitet. Das letzte hieß: Geister und Vampire. Noah und Meo fandens super. Grenzwertig wurde es, als wir einen Spaziergang über den Friedhof machen wollten. Als Noah Herrn Geyermeier, den Vampierjäger gesehen haben wollte, entwickelten die Eltern Fluchttendenzen.
Hach, Nadine, wie hab ich euch vermisst! - Das wurde mir eben klar, als ich nach Monaten, wenn nicht Jahren, endlich wieder deine schönen Texte erblickt habe und gelacht, von Herzen gelacht über deine Strolche und wie du über sie schreibst: Wunderschön!
Kommentiert von: Annie | 24. November 10 um 09:28 Uhr